Das feine Stimmen der Sinne

Petra Grothe Bewusstsein 27. Mai 2020

Das feine Stimmen der Sinne

Denn der Geist ist die Lebens-Kraft. Er ist die unsichtbare Essenz in allem Manifestierten. Er ist die Kraft, die alles Lebendige durchströmt und ihm die Energie schenkt, sich in seiner jeweiligen Identität und Individulaität auszudrücken. Und obgleich der Geist alle Lebensformen durchströmt, bleibt er weitgehend „unerkannt“, weil er sich hinter der augenscheinlich physischen „Erscheinung“ der Dinge verbirgt.

Er ist so wenig greifbar, dass er auch nicht vom logischen Verstand seziert werden kann, er transzendiert den Intellekt. Der Geist ist „nichts“ und ist doch paradoxerweise in allem, und alles ist in ihm.

Der Geist, wenn die Schleier denn einmal gehoben sind, eröffnet einen ganz neuen Erfahrungsbereich. Das Leben ist nicht länger ein völliges Rätsel bestehend aus Schicksal und Zufall, sondern bekommt einen echten Sinn, einen Zweck und ein Ziel.

Aus „Die Kraft der Indianer“, Kapitel 2, von Kenneth Meadows